Wie lebe, lerne und arbeite ich eigentlich so? (#4)

😊 …Hallo Leute… 😊

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, seid voller Tatendrang, habt euch für 2020 gute Vorsätze überlegt und hohe Ziele gesteckt.

Wie schon vergangenen Monat angekündigt werde ich euch in diesem Blog mal einen kleinen Einblick in meinen Arbeitsalltag geben und so einen Eindruck versuchen zu vermitteln wie ich so lebe, lerne und arbeite.

😎❤️ !!! Abgefahren !!! ❤️😍

Am 12.12. haben wir mit CoWorkLand einen Workshop „How to cowork – community management“ bei uns auf dem Alten Heuboden veranstaltet.

Was bedeutet die Community fürs Coworking?

Wie baue ich eine Community auf und wie halte ich sie am Leben?

Workshop “ How to cowork – community management „ auf dem Alten Heuboden

Was macht die Tätigkeit einer/eines Community-Manager*in aus?

Super spannend von Gudrun Neuper und Dina Sierralta mehr über das community management in einem coworking space zu erfahren.

Danke auch an Uli Bähr von CoWorkLand für die tolle Organisation ❤️😍, den tollen Tag und die große Unterstützung 😎❤️. Nehmt euch auch mal ein paar Minuten Zeit, um auf die Homepage www.coworkland.de zu schauen und so im Bereich coworking auf dem Land immer gut informiert zu sein, aber auch neue Veranstaltungen mit zu bekommen.

❤️😍 ES LOHNT SICH 😳🎉

Wie wollen wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten?

Macht euch mit uns Gedanken darüber, kontaktiert uns, kommt mit uns in den Austausch und ändert eure Welt.


BRÜHLHAUS COWORKING SPACE
Dein CoWorking Space in St. Wendel

CoWorking im Saarland

Auch wenn das Jahr so langsam zu Ende geht…heißt das natürlich noch lange nicht das es #2019 nichts mehr zu entdecken gibt 😍. Heute (27.12.19) war ich zum Thema coworking im Saarland unterwegs…wo?

Im kleinen St. Wendel habe ich Daniel Leismann im Brühlhaus besucht. Er zeigte mir die Räumlichkeiten, erzählte mir die Entstehungsgeschichte und verlor ein paar Worte über die Coworking- / Gründungsszene im Saarland. Und als wäre das für ein geiles Treffen nicht genug, kam auch Venoth Nagarajah vom „House of intelligence“ (https://www.thoi.info/) dazu. Geballtes Wissen am Mittagstisch 😍

😎 Vielen Dank an Daniel und Venoth für den tollen Nachmittag 😎

Schaut auch mal auf die Homepage von Daniel Industryfy. Hier werden tolle Design Schilder angeboten, welche durch die Kooperation mit einer Werkstatt für behinderte Menschen und einem kleinen regionalen Dienstleister produziert und vertrieben werden. Also wenn ihr mal in St. Wendel seid schaut mal im Brühlhaus Marketing & Coworking vorbei !!!

Schild mit Dekoration: Life is better on the farm

Retreat

Aber so toll wie die ganzen Termine, die Menschen und Eindrücke immer sind, muss ich manchmal auch mal abschalten (retreat). Dazu war ich dieses Jahr eine Woche bei meinem Papa in der Heimat:

🧘‍♂️ Was ist eigentlich ein „retreat“ ? 🧘‍♂️

wikipedia sagt: „Retreat, englisch für Rückzug, bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung. Während der Begriff im Englischen auch allgemein für Phasen von Entspannung oder Stressabbau benutzt wird, hat sich im deutschen Sprachraum die Bedeutung einer spirituellen Praxis durchgesetzt. Das entspricht ursprünglich…“

Ich sage: „Bilder helfen!!!“

Heiko Kolz nachdenklich mit Laptop auf dem Schneidertisch /sw

Mein Retreat heute war ein kleiner Spaziergang 🚶‍♂️, der etwas ausartete als mein 📱akku auf der Hälfte des Weges leer war 🤦‍♂️ . Da ich natürlich nicht die normalen Wanderwege benutzt hatte, standen am Wegesrand auch gar nicht so viele Schilder 🤣.

Aber ab einem bestimmten Punkt war es mir auch egal wann ich ankomme oder wo ich war. Aus einem kurzen Spaziergang wurde dann eine Wanderung von 22,7 km mit kleinen Irrwegen. Meine Beine schmerzen, aber mein Kopf ist komplett leer und ich fühle mich super.

!!! VIEL ERFOLG FÜR 2020 !!!

Wer, was oder wo ist euer Retreat?
Wie könnt ihr am besten abschalten und was habt ihr eigentlich 2020 alles so vor?
Wie sieht eure Arbeitswelt aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert