Gastbeitrag #1 von Tim Früchnicht: Chancen und Umsetzung

😊 …Hallo Leute… 😊

…heute mal NICHTS über das Corona-Virus, sondern ein Gastbeitrag von Tim, unserem neuen Community-Manager des Coworking-Space auf dem Alten Heuboden.

Viel Spaß beim lesen!

Heute darf ich (Tim) euch als Gastautor von Heikos Blog von unserem Kennenlernen und über meine neue Tätigkeit als Community Manager auf dem Alten Heuboden berichten.


Ich lernte Heiko vor einigen Wochen bei einer Veranstaltung eines befreundeten Unternehmers kennen und merkte schnell, dass es sich um jemanden handelt, der mit vollem Herzen bei der Sache ist.

Beeindruckt von der Begeisterung wollte ich unbedingt mehr über Heiko und seine Projekte lernen und fragte ihn spontan ob ich mal zu Besuch auf den Alten Heuboden kommen kann.

Da ich schon länger auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit war, freute ich mich auf neue Eindrücke, Inspirationen und Kontakte.

Mein erster Eindruck des Heubodens war wirklich toll. Ein großer, gut beleuchteter Raum mit direktem Blick in die Natur – was will man mehr?

Der nette Umgang untereinander und die lockere und familiäre Atmosphäre beim Frühstück waren sofort ansteckend, hier musste ich mich einfach einbringen. Zunächst bekam ich die Chance im Rahmen eines Praktikums Erfahrungen zu sammeln. Zu diesen Erfahrungen gehörte unter anderem ein spannender Besuch beim Oberbürgermeister von Kiel, die Teilnahme an Veranstaltungen in ganz Norddeutschland und die Planung und Organisation eines Unternehmerabends.


Seit ein paar Wochen darf ich als Community-Manager Veranstaltungen organisieren, Menschen zusammenbringen und den Coworkern bei Fragen zur Seite stehen.

Ich habe in den knapp 2 Monaten gemerkt, wie wichtig es ist, sich als Unternehmer Herausforderungen zu stellen, Chancen wahrzunehmen und diese umzusetzen. 

Tagtäglich gibt es bei jedem von uns neue Wege und Chancen, oft fällt es uns schwer diese als solche einzuschätzen. Mut und Entschlossenheit sind wichtig, um zu wachsen und im Leben weiterzukommen. 

Oft und gerne erinnere ich mich daran, besonders dann wenn gerade eine neue, unberechenbare unternehmerische Herausforderung kommt und ich eigentlich am liebsten den Kopf in den Sand stecken möchte.

Besonders dann heißt es Zähne zusammenbeißen, Lösungen finden, Herausforderungen und Chancen annehmen und diese Anschließend umsetzen.

Je öfter ich in diese Situationen komme, desto einfacher fällt es mir weiter zu machen.


In diesem Sinne wünsche ich euch viel Power und einen grandiosen Start ins Wochenende, euer Tim ✌🏻😀👍🏻


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert