Wenn der Vater mit dem Sohne (#12)

Heiko Kolz mit Vater Kolz

😊 …Hallo Leute… 😊

Manchmal fragen wir uns, was wir tun müssen um unsere Eltern zu beeindrucken.

Sie wirken in vielem schon so weise und unbelehrbar, sodass wir uns täglich anstrengen um was Grosses zu schaffen.

Vor 3 Wochen war mein Papa zu Besuch, um sich mal meine „selbst geschaffene Welt“ anzusehen. Mittlerweile bin ich, wie ihr wisst ja Geschäftsführer von 3 Firmen, die ich natürlich auch ihm stolz präsentierte. Ich nahm ihn mit und brachte ihm meinen Alltag näher. Aber natürlich waren wir nicht nur beruflich unterwegs 😊


Da mein Papa (und ich natürlich ursprünglich auch 🤣) aus Rheinland-Pfalz kommt, also nicht mal eben ums Eck wohnt, bekommt er leider dementsprechend wenig von meiner Welt mit.

Früher bin ich bei ihm mitgelaufen, er zeigte mir seine Arbeitswelt und ich habe bei ihm einen Ferienjob gemacht.

Nun bin ich derjenige der ihn über die einzelnen Gelände, wie den Alten Heuboden, den Anscharcampus und den Alsenhof führt und ihm erzähle und zeige was ich den ganzen Tag so mache.

In seinem Gesicht erkenne ich dass er schon ein wenig beeindruckt scheint.

Ist das der Moment auf den ich hingearbeitet habe?

Ich merke schon dass ich stolz bin mit ihm hier entlang zu gehen.

Warum ich das mache? Ich habe die Hoffnung ihn überzeugen zu können hier hoch zu ziehen.

Näher an die Familie ran, da es da unten für ihn im Alter immer weniger gibt was ihn dort hält.

Hier wo nun alles irgendwie richtig los geht, könnte ich ihn gut gebrauchen, und erhoffe mir natürlich wieder etwas mehr Leben um ihn herum.

Und das kann ich schon verraten:

Es hat wirklich geklappt!

Nach langem hin und her, vielen Gesprächen und großen Bedenken, mieten wir nun zum 01.11. hier in Felde eine Wohnung für ihn und probieren es einfach mal aus –

eine alte Eiche nochmal umzusetzen, in der Hoffnung dass sie hier neu ausschlägt und sich genauso wohl fühlt wie ich.

Vermutlich wird es nicht so einfach wie gedacht, aber wir lieben die Herausforderung. Ich werde euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten, ob und wie es uns gelingt.

!!! Euch eine schöne Woche !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert