Highlights der Woche (#19)

😊 …Hallo Leute… 😊

…was für eine Woche! Kennt ihr das? Ihr macht euch einen groben Plan für die kommenden Tage und dann…kommt alles anders. Aber soo viel besser!!!

Diese Woche war ich auf dem Alsenhof und zum Ausklang haben wir unser Zelt geschnappt und sind zu Ralf vom coworking Schlei verduftet. Aber lest selbst:

Diese Woche war ich auf dem Alsenhof. Der Tag war wieder picke packe voll. Ein Termin nach dem anderen. Aber wie das immer so ist: einer spannender als der andere. Nach unserem Teammeeting hatten wir einen Termin mit einer Architektin, um weitere Informationen für die Machbarkeitsstudie und die kommenden Sanierungspläne zu sammeln. Anschließend durfte ich Christoph kennenlernen, der derzeit noch bei vodafone arbeitet, „nebenbei“ aber mit einem 10-köpfigen Team eine Hofübernahme plant, um ein riesiges Nachhaltigkeitszentrum zu entwickeln. Mit ein wenig Glück können wir dazu bald mehr in einem Gastbeitrag hier lesen. Daumen drücken!


Aber damit nicht genug: So viele coole Entwicklungen, die gerade passieren, die einen immer wieder umhauen. Hier nur mal einige davon:

  1. Manuel vom Alsenhof und Christina von making impact haben einen tollen Film gedreht: Das Leben auf dem Alsenhof – co-living, co-working und co-creation und beim ITZ TALK FOR YOU von Kerstin Kröger war er auch noch zu Gast. Unglaublich was derzeit alle in meinem Umfeld und mit welcher Begeisterung bewegen.
  2. Die Entstehungsgeshichte und die Entwicklungen rund um das Projekt von Christoph.
  3. Dann waren Manuel und ich am Mittwoch auf dem Erdbeerfest des Seniorenheims Lägerdorf. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es ist einfach so schön zu sehen mit wem wir uns alles vernetzen und wer an unseren Projekten Interesse zeigt.
  4. Und auch die Anfragen, die ich mittlerweile so von unterschiedlichsten Akteuren und Einrichtungen zum Thema „Neue Arbeit“ und coworking bekomme, lässt mich echt staunen wer sich alles mit diesen Themen immer mehr auseinandersetzt.

Genau aus diesen Gründen habe ich mich mit der Frage „Wie wollen wir leben, lernen und arbeiten?“ auf den Weg gemacht, um unterschiedlichste Menschen aus verschiedensten Bereichen, Generationen und Welten miteinander zu vernetzen und einfach zu beobachten was so passiert.

Und dann ging es gestern zum coworking Schlei:

Nach dieser ereignisreichen Woche brauchten wir erst einmal einen Tapetenwechsel, um zu verarbeiten was da alles die ganze Woche los war. Also schnappten wir uns gestern unser Zelt und ab an die Schlei zu Ralf und mal etwas entspannen. Hier schreibe ich übrigens grade den Blogbeitrag 😊

Nach einer kleinen Führung haben wir dann noch gegrillt und das heimische Bier von Angeliter Pilsener genießen dürfen (www.weltbrauerei.de) …äußerst lecker!

Heute machen wir uns dann mal auf den Weg zur Schlei und genießen einfach mal das Wetter und die Ruhe. So viel zu meiner Woche!


Was waren eure Highlights der Woche?
An welchen Projekten seid ihr gerade dran?
Wo braucht ihr Hilfe/ Austausch?

Derzeit machen wir auch einmal im Quartal ein UnternehmerInnen-Treffen, zu dem ich euch herzlich einlade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert