2024 – Los geht´s !!! Vom Nordkapp auf den Alsenhof (#38)

https://wonderl.ink/@eteam303

2024 startet mit der eNordkappChallenge

Was für ein Jahresauftakt: ich durfte den Jahreswechsel mit Christoph und anderen TeilnehmerInnen der eNordkappChallenge auf den Lofoten verbringen und an einem besonderen Abenteuer teilnehmen.

𝐖𝐚𝐬 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐧?🌍

18 Tage, 5 Länder und über 7.000km. Fahrten durch eine unglaubliche Landschaft, aber auch wilde Schneestürme, in geschlossener Kolonne über Hänge und Pässe – ein unvergessliches Erlebnis.

𝐃𝐨𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐬 𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐬𝐨𝐥𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐭?🤔

▶ 𝐒𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐞𝐧𝐭𝐝𝐞𝐜𝐤𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 -𝐞𝐫𝐤𝐞𝐧𝐧𝐭𝐧𝐢𝐬: Abenteuer ermöglichen uns, uns selbst besser kennenzulernen, unsere Stärken und Schwächen zu identifizieren und an ihnen zu arbeiten.

▶𝐀𝐧𝐩𝐚𝐬𝐬𝐮𝐧𝐠𝐬𝐟ä𝐡𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐅𝐥𝐞𝐱𝐢𝐛𝐢𝐥𝐢𝐭ä𝐭: Unterwegs gilt es, sich den Umständen anzupassen. In einer diversen Gruppe von 20 Menschen / 10 Teams ist das nicht immer leicht, aber es stärkt unsere Fähigkeit zur Anpassung.

▶𝐙𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐓𝐞𝐚𝐦𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭: Auf einem solchen Abenteuer ist Teamarbeit unerlässlich. Herausforderungen lassen sich oft nur gemeinsam bewältigen.

▶𝐖𝐞𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡ä𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐭𝐮𝐫: Die beeindruckenden Berge, Fjorde und Witterungsverhältnisse machen uns demütig. Wir erkennen, wie klein wir in dieser wunderbaren Welt sind.

All diese Erkenntnisse nehme ich bewusst in den Alltag mit. Jede tägliche Herausforderung birgt einen Zauber, aus dem wir lernen können. Die Tour zum Nordkapp hat nicht nur mich wachsen und zu mir finden lassen, sondern auch Christoph und mich, als Team und Freunde.

Zwei Wochen gemeinsam in einem Auto und verschiedenen Unterkünften – eine Herausforderung der besonderen Art! 😉

𝐋𝐚𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐟 𝐀𝐛𝐞𝐧𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 – 𝐞𝐬 𝐥𝐨𝐡𝐧𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡! 🚗✨

#eTeam303 bei DF Automotive

Wir haben 5.740km mit dem Auto und von Helsinki nach Travemünde nochmal 1.400km auf der Fähre zurückgelegt. Und gekrönt wurde das Ganze von einer Welcome-Party auf dem GreenTEC Campus in Enge-Sande mit DF Automotive, Adaptive Balancing Power und vielen Gästen.

Konkrete Tipps für eure Tour zum Nordkapp:

  1. Mega-Auflieger im Blick behalten: Beim Überholen von LKWs mit über 25 Metern Länge den Weg im Auge behalten, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
  2. Einsame Strecken im Team fahren: Sicherheit geht vor. Keine Einzelfahrer allein auf unbekannten Strecken losziehen.
  3. CCS-Anschluss vor Frost schützen: Achten Sie darauf, dass der CCS-Anschluss nicht einfriert, um einen reibungslosen Ladevorgang zu gewährleisten.
  4. Eisbrocken abtreten: Regelmäßiges Entfernen von Eisbrocken aus den Radkästen, um Reifenschäden zu vermeiden.
  5. Immer nachladen: Ladestationen sind auch 30 km vor dem Nordkapp vorhanden. Nutzen Sie die Ladepausen, um die Batterie für eventuelle Heizungsbedürfnisse vorzubereiten.

Besonderer geht nochmal raus an alle Sponsoren und UnterstützerInnen:

https://www.be-connected.eu/

https://www.df-automotive.de/

https://www.greentec-campus.de/

https://chargingtime.de/

https://www.adaptive-balancing.de/

https://quiddje-kreativbuero.de/

https://bonn.digital/

https://www.wonderlink.de/


In den nächsten Wochen wird der #eteam303-Kanal umgebaut, um über die Zukunft der Mobilität und Energie zu sprechen. #staytuned

https://www.youtube.com/@eTeam303


Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

CoworkTalk #special – Lars Thomsen, Zukunftsforscher: Zukunft der Arbeit #megatrend #arbeit #zukunft

2024 steht unter der Überschrift: voller Einsatz auf dem Alsenhof!

Ich ziehe auf den Alsenhof! Ein Ort, der nicht nur für mich, sondern für uns alle zu einem lebendigen Zentrum werden soll. Unsere Vision ist es, den Alsenhof als Kreativzentrum zu etablieren, einen Ort des Lernens und Erfahrens, der Menschen unterschiedlicher Generationen und Fachrichtungen zusammenbringt. Unser Ziel ist es, gemeinsam die kommenden Herausforderungen unserer Gesellschaft anzugehen, uns vorzubereiten und innovative Wege zu finden.

Wir sind der Überzeugung, dass gerade durch das Zusammenführen scheinbar unvereinbarer Elemente neue, bahnbrechende Lösungen entstehen können. Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem die Vielfalt an Gedanken und Ideen gedeihen kann. Auf dem Alsenhof geht es darum, über den Tellerrand zu schauen, kreative Verbindungen zu schaffen und neue Perspektiven zu entdecken.

Aktuell sind wir mitten in den Planungen für die Coworking-Event-Halle. Dies wird ein zentraler Ort für kollaboratives Arbeiten, innovative Veranstaltungen und inspirierende Begegnungen. Hier möchten wir Ideen zum Leben erwecken und gemeinsam wachsen.

Wenn du dieses Jahr noch nichts vorhast und dich von unserer Vision angesprochen fühlst, brauchen wir deine Unterstützung! Wir suchen engagierte Menschen, die Lust haben, Teil dieses aufstrebenden Projekts zu werden. Egal, ob du handwerkliches Geschick, organisatorisches Talent oder kreative Ideen einbringen kannst – jeder Beitrag ist willkommen.

Melde dich bei uns, wenn du einen Teil dazu beitragen möchtest, auf dem Alsenhof mehr Leben zu bringen. Gemeinsam können wir etwas Großartiges schaffen!

Ich freue mich auf diese neue Reise und darauf, mit euch zusammen eine lebendige, inspirierende Gemeinschaft auf dem Alsenhof zu gestalten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.alsenhof.de anzuzeigen


Schon gesehen?

Folgt mir gerne auch auf meinem YouTube– und Spotify-Kanal 😉


Letzter Coworktalk:

#eTeam303 mit Christoph Fabritius

YouTube

Spotify (demnächst)

Letzter Blogbeitrag:

Raum für eure Gedanken und meine Dankbarkeit (#37)

Letzter Gastbeitrag:

Auf der Suche nach einem neuen Zeitalter der Neugierde

von Daniel Mahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert