Neue Arbeitswelten und Finanzmärkte? (#11)

😊 …Hallo Leute… 😊

Neue Arbeitswelten und Finanzmärkte? Wie passt das zusammen? Heute möchte ich darüber schreiben wie es zusammenpasst, dass ihr auf meiner Homepage über so tolle Projekte wie den Alten Heuboden, den Anscharcampus und den Alsenhof lesen könnt und zwischendurch von Werbung genervt werdet.

Anzeigen zum Thema Finanzen, wie z.B. das Buch von Bodo Schäfer „Ein Hund Namens Money“ oder zu auxmoney auf meiner Seite ein:

Natürlich auch um damit ein paar € zu verdienen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Geld ein Werkzeug ist was mir hilft meine Vorhaben umsetzen zu können.


Aber nun zum wichtigeren Punkt:

Seit nun mehr 10 Jahren beschäftige ich mich mit der Frage „Wie wollen wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten?“

Und seither versuche ich aus allen für mich interessanten Themen Informationen herauszuziehen bei denen ich der Meinung bin, dass diese mir bei der Beantwortung der Frage helfen können.

Die Gedanken aus dem sog. Hamsterrad rauszukommen kamen mir erst als ich mich näher mit dem Thema Wirtschaft und ihrer Beschaffenheit beschäftigte.

Und Fragestellungen über Aktien, Börsen und Biografien von großen Persönlichkeiten, welche wirtschaftlich sehr erfolgreich waren oder immer noch sind, haben mich erst auf meinen jetzigen Weg gebracht.

Hätte es einen anderen Weg geben können? Sicherlich! Aber das ist meiner!

Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an woher oder zu welchen Themen ihr eure Informationen holt, sondern es kommt darauf an was ihr aus ihnen macht.

Jeder muss seinen Weg finden, sich seine Fragen beantworten und sein Leben so aufbauen wie er/sie sich das wünscht.

Vor kurzem habe ich eine schöne Alternative zur work-life-balance gehört, leider weiß ich nicht mehr von wem: WORK-LIFE-INTEGRATION.

Denn alles was wir machen ist Lebenszeit und ich möchte nicht ständig Arbeit und Leben trennen. Ich möchte mich einfach mit Aufgaben und Projekten beschäftigen, die mir Spaß machen und die „eine Delle ins Universum hauen“ (von Alex Fischer, u.a. Autor von „Reicher als die Geissens“ (*))

Also wie passen neue Arbeitswelten und Finanzmärkte zusammen?

Alles was ich mir über die Jahre angeschaut, gelesen und angehört habe, hat dazu beigetragen wie ich heute bin und was ich mache…ich glaube, sooo schlecht bin ich gar nicht geraten!?

Jedenfalls versuche ich mit all meinen Projekten ein Stück weit die Welt zu verändern und Impulse für eine neue Denke zu geben.

Und das geht meiner Meinung nach nur indem wir neue und alte Wirtschaft miteinander verbinden und nicht unsere kleinen Inseln bauen und glauben wir können alles besser als die Banker, die alte Generation, die Wall Street oder Gott weiß wer noch.

Ich weiß ich habe manchmal merkwürdige Ansätze, Vergleiche und Gedanken.

Aber kommt es nicht darauf an?

Auch mal was zu verbinden, zu denken was erstmal scheinbar nicht passt, um neue Erkenntnisse erlangen zu können?

Ich glaube nämlich mit den alten Fragen allein kommen wir in der heutigen Zeit nicht mehr weiter.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Monatsstart. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen zu meinen Gedanken und auf das was ihr daraus macht 💪🏽😎🤘


(*): Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert