Reflecta-Companion und einer von Kiels kreativen Köpfen (Blog #20)

Foto: Peggy Stahnke

😊 …Hallo Leute… 😊

…was war das wieder für ein spannender Monat? Ich habe nicht nur ein tolles Netzwerk mit reflecta gefunden, wo ich Campanion werden durfte, sondern ich war auch noch zu Gast im neuen Podcast-Format der Stadt Kiel und durfte hier interessante Fragen beantworten. Aber lest / hört selbst:


Reflecta-Companion

Companion? Was ist das denn? Vor gut zwei Monaten habe ich die Homepage von reflecta entdeckt. Schon wieder so eine Vernetzungsplattform, dachte ich zuerst…naja, erstmal schauen bevor man schon meckert, war mein zweiter Gedanke. Und ich kann sagen: „Gott sei dank habe ich mir das ganze mal angeschaut!“ Bisher habe ich gut zehn tolle, nachhaltige Kontakte knüpfen können, woraus schon einzelne Ideen, Projekte und auch Aufträge entstanden sind. Ich habe mit der Gründerin, Daniela Mahr, telefoniert und mit ihr über die Vision und Entstehungsgeschichte ihrer Plattform gesprochen. Und hier kann man dann als Companion die Arbeit von reflecta unterstützen 😎 Von einem Projekt auf das im Netzwerk aufmerksam wurde möchte ich euch ein wenig mehr erzählen und auch ordentlich Werbung machen:

Utopie-Konferenz 2021

Am 24. & 25. werden in der ganzen Republik bis zu 100 Utopie-Camps stattfinden und sich von #utopischteilen bis hin zu #utopischarbeiten vor Ort Gedanken machen und diskutieren. Mit einem tollen Programm, welches ihr auf der Homepage der Leuphana Universität finden könnt, könnt ihr zwei inspirierende Tage genießen. Hier könnt ihr ein Camp in eurer Nähe finden: Utopie-Camps


Podcast: Kiels kreative Köpfe

Aber damit für diesen Monat noch nicht genug: ich durfte auch noch beim neuen Format der Stadt Kiel – Referat Kreative Stadt den Auftakt machen. Diese wollen das kreative Potential unserer Stadt noch mehr unterstützen, fördern und, ganz wichtig, darüber sprechen und das ab jetzt in einem Podcast „Kiels kreative Köpfe“. Aber hier will ich gar nicht zu viele Worte verlieren, hört selbst rein!

Foto: Julia Holborn

Webseite der Stadt Kiel zum Podcast


Was soll man da noch sagen, Leute? Ich bin einfach überwältigt, welch einen großen Einfluß ich mittlerweile mit meiner Meinung, meinem Ansatz und meinen Überlegungen auf mein Umfeld habe. Unglaublich wie viele Menschen ich inspirieren darf und umgekehrt diese auch mich. Und für nächsten Monat habe ich auch schon einiges zu erzählen…seid also gespannt 😎

Aber nun wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende und bis denne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert