Zum Jahresauftakt… (Blog #24)

🤘🏻 Moin Moin 🤘🏻

Zum Jahresauftakt melde ich mich nochmal kurz zu Wort bevor es, wie angekündigt, mit den nächsten Specials von Björn Budack und den nächsten Gastbeiträgen weitergeht.

Hier heute aber nur ein kurzes Update und einige spannende Ankündigungen. Und ich möchte noch auf eine tolle Organisation aufmerksam machen. Für jede/n die/der seine Erfahrungen, Kenntnisse und Tipps gerne weitergeben möchte:

mentorme – Finde deinen Mentor!

Nun aber los…


Diesen Monat bin ich ein wenig später dran, da ich die Tage zwischen den Jahren und die erste Woche 2022 einfach mal genutzt habe, um das neue Jahr willkommen zu heißen, ein wenig zu durchdenken, welche Punkte alles so auf meiner Liste stehen und ob auch genug Lücken für Unerwartetes da sind. Denn diese sind meiner Meinung nach enorm wichtig, ob im Kalender, Lebenslauf oder anderen Plänen, sorgen diese dafür das wir zwischendurch genug Spielraum haben unsere Vorhaben und Ziele zu verfolgen, aber auch zu überdenken und neu auszurichten.

Aber genug der klugen Vorworte und los geht´s mit einem kurzen Update und einigen Ankündigungen:

Ich durfte im letzten Jahr eine Reihe an tollen Menschen auf meiner Homepage in Form eines Gastbeitrages begrüßen und freue mich umso mehr auf die GastautorInnen in diesem Jahr. Ich bin immernoch total begeistert wie die Resonanz bei euch und den GastautorInnen war und auch noch ist.

Toll was man mit einer Frage („Wie wollen wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten?“) lostreten kann 😁


NEWS-TICKER


1.

Björn Budack, mit dem wir auch im Bereich coworking auf dem Alsenhof schon zusammenarbeiten, hat eine neue Firma „CoworkingProfi“ gegründet und die dazugehörige Homepage gelauncht. Hier findet ihr Tipps & Tricks, Tools & Kontakte, die Euch bei Eurer täglichen Arbeit helfen und Euch neue Ideen mit auf den Weg geben. Des Weiteren könnt ihr für Updates auch einen wöchentlichen Newsletter abonnieren. Und ich durfte dort einen kleinen Gastbeitrag zum Thema „Gestalte dir deine Arbeitswelt selbst!“ schreiben.


2.

Im Impuslraum Felde dürfen wir zu Jahresbeginn gleich zwei neue CoworkerInnen begrüßen:

Caro kennt ihr schon aus einem der vorangegangenen Gastbeiträge, die dort über den Mut zur Lücke schrieb und nun mit großen Schritten in ihre Selbstständigkeit unterwegs ist. Derzeit unterstützt sie uns auch im Social Media Marketing für den Impulsraum Felde. Aber damit nicht genug: Sie mischt auch ordentlich im neuen Format der Impulsraum-Akademie „Digitalisiere Dich“ mit. Dazu aber weiter unten etwas mehr…

Und Niklas ist ebenfalls mit an Board. Er arbeitet für die Firma Taska Prosthetics, welche Handprothesen herstellt. Hier ist er zuständig für Schulungen, den technischem Support und die Beratung.

Es wird immer bunter bei uns im Impulsraum 😁 Willkommen ihr Zwei!

Und wie auch schon in einem Social Media Post angeteasert, haben wir uns zu Weihnachten eine Telefonbox für den Impulsraum gegönnt, um sich auch mal für ein Telefonat oder konzentriertes Arbeiten zurückziehen zu können.


Coworking auf dem Land – Impulsraum Felde
„Die DVS zu Besuch im Impulsraum Felde“

Video


3.

Und weiter geht´s: Hier die Details zum ersten Format unserer IMPULSRAUM-AKADEMIE in Kooperation mit dem Alsenhof. Mit tollen ExpertInnen wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure beste Version im Internet zu präsentieren, schaut mal rein:

Workshop
„Digitalisiere dich! Deine beste Version im Internet“

18.-26.02.2022, Alsenhof

9 Tage Workshop mit 9 Fachleuten.
6 Teilnehmer*innen + Digitale Zoom-Teilnahme
Übernachtung und Verpflegung inkl. (bei Präsenz)
Auch digitale Teilnahme über Zoom möglich

„Es braucht nicht viel für den Anfang einer Professionalität. Eine klare Vorstellung und das passende Werkzeug für deine Ziele bis hin zur Zielgruppe reicht, um seine persönlichen Wege zu finden, sie zu meistern und durch sie zu wachsen.“


Soviel erstmal zum Jahresauftakt und in diesem Sinne wünsche ich euch viel Power für dieses Jahr, mögt ihr all eure Träume, Ziele, Wünsche und Vorhaben erreichen und umsetzen !!!

Wir haben auch dich inspiriert? Du möchtest dich selbstständig machen oder mehr über meine Projekte erfahren? Dann schreibt mir eine Nachricht oder lest euch die anderen Beiträge durch.

WIE WOLLEN WIR IN ZUKUNFT LEBEN, LERNEN UND ARBEITEN?

Mit den Beratungsthemen NewWork, Start-ups, Gründungen, coworking und Persönlichkeitsentwicklung bringe ich UnternehmerInnen die neue Arbeitswelt näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert