Vielseitig wie das Wetter – Der April (#20)

😊 …Moin Moin… 😊

…der April hatte es in sich! Vom Vortrag zum Thema coworking in meiner Heimat Rheinland-Pfalz, genauer gesagt in Bad Kreuznach bis zu einem Kurztrip nach Dänemark, wo ich ganz entspannt diesen Blog-Beitrag schreibe, war alles dabei.

Aber lest selbst:

Veranstaltung Bad Kreuznach

Etwas überraschend erreichte mich eine Anfrage zu einem Vortrag in Bad Kreuznach. Justus von SchildHood möchte dort einen coworking-space gründen und das Thema vor Ort voran bringen. Gerne kam ich der Anfrage nach und machte mich auf den Weg von Kiel nach Rheinland-Pfalz, wo ich ja übringens selbst ursprünglich herkomme, aus der Nähe von Trier und in der Nähe von Bad Kreuznach lebten meine Großeltern. Von daher ist es mir eine doppelte Freude das Thema coworking in meine alte Heimat tragen zu dürfen. Näheres zu Justus` Vorhaben SchildHood in Kürze…

…und ein tolles Projekt was ich dort kennenlernen durfte war: „we earth“, welche Klimaschutz und Grundeinkommen perfekt kombinieren. Schaut mal rein 😉

Foto: blattart – Angela Hamm

Big Harry & Band auf dem Alsenhof

Im KreativCafe auf dem Alsenhof gab es ein Benefizit-Konzert mit Big Harry, den ihr sicherlich von Big Brother noch kennt!?

Ganze vier Stunden rockte er die zukünftige Coworking-Event-Halle und gab einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns die nächsten Music-Nights erwartet.

Ein großes Dankeschön nochmal auf diesem Wege an die Kreativen Nordlichter für die Organisation, die kurze Zeit davor auch eine tolle Oster-Aktion auf dem Gelände veranstalteten.

Also schaut gerne mal bei Social Media rein 😊

Wusstet ihr eigentlich schon, dass wir nun auch bei Camp & Work gelistet sind? Der Ausbau unserer Camping-Wiese ist also in vollem Gange!


UnternehmerInnen-Treffen in der StrandFabrik

So langsam kehrt wieder etwas Normalität in unseren Alltag, zumindest beim Thema corona. Daher war es endlch wieder möglich unser UnternehmerInnen-Treffen zu veranstalten. HIerzu traffen wir uns diesmal am 25.04. um 18 Uhr zu Pizza und Cola bei Lukas Zarling in der StrandFabrik. Nach einer Führung durch die Halle und dem kurzen Kennenlernen zahlreicher dort ansässigen Projekte (unter anderem „Die Rune Sauna„, die eine schwimmende Sauna auf die Förde bringen wollen, aber auch jetzt schon mit einer mobilen Variante unterwegs sind 😎). Anschließend setzten wir uns zu einer „kurzen“ Vorstellungsrunde zusammen. Nach knapp einer Std. hatten sich alle zu Wort gemeldet. Von Käseherstellung, über Pilzzucht bis hin zur Schaukelproduzentin, war alles dabei. Martin und Ruth von Waste Reduction waren digital aus Österreich, Venoth von The House of Intelligence (THOI), und Helene aus Californien dazu geschaltet. Spannende Gespräche vorprogrammiert 🙂

Das nächste Treffen findet im W8 in Kiel (vor Ort, aber auch wieder digital) am 04.07. um 18 Uhr statt 😊

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr dabei sein wollt!


Einfach mal raus! Ab nach Dänemark!

Um den Monat gebührend abzuschliessen und diesen auch etwas zu feiern, bin ich dann nochmal spontan übers Wochenende nach Dänemark gefahren. Bei so einem Kurztrip habe ich dann die Möglichkeit die ganzen Ereignisse Revue passieren zu lassen, einen Schritt zurück zu treten und zu reflektieren, was schon wieder alles passiert ist.

Was macht ihr, um zu reflektieren, euren Akku wieder aufzuladen und mal runter zu kommen?


Wie war euer Monat? An welchen Projekten seid ihr gerade dran?

Wo braucht ihr Hilfe/ Austausch?

Wir haben auch dich inspiriert? Du möchtest auch mal einen Gastbeitrag bei mir schreiben oder mehr über meine Projekte erfahren? Dann schreibt mir eine Nachricht oder lest euch die anderen Beiträge durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert